Adresse

Termine nach Absprache in Köln, Bergisch Gladbach oder online. Die genaue Adresse vereinbaren wir im Vorgespräch.

 

 

Impressum

Datenschutz

  • Youtube

Kontakt

Hast Du Fragen zum Ablauf des Coachings?

Möchtest Du einen Termin mit mir ausmachen? Dann schicke mir gerne eine Nachricht!

© 2019 by Oliver Brandt

Über Mich

"Sich selbst zu kennen, ist die erste aller Wissenschaften."

Platon

Der ganzheitliche Coach

Mein Weg

 

Der Anfang meines Weges zu mir

Seit 2012 bin ich auf dem Weg zu mir selbst und zu bewussterem Handeln und Sein im privaten und beruflichen Umfeld.


Damals löste eine herausfordernde berufliche Situation und die Intensivierung meiner Körperwahrnehmung ein Umbruchswelle in meinem Leben aus, die mich aus meinem Alltags-Autopiloten herausführte. In intensiven Monaten der Auseinandersetzung mit mir selbst, sortierte ich einige Dinge in meinem Leben neu.

Sensibilisierung für mein Körperbewusstsein

Erste Station auf meinem Weg zu mir selbst war die Tantramassage. Sie sensibilisierte mich für mein Körperbewusstsein, insbesondere im Herz- und Bauchbereich. In dieser Zeit stellte ich alles in Frage, Beruf, Ehe und Lebensmodell. Die Work-Life Balance rückte mehr in den Vordergrund und ich zog in das wunderschöne Köln.

Präsenz in der Begegnung

In meiner Tätigkeit als Tantra-Masseur durfte ich erfahren, wie wichtig Präsenz, Akzeptanz, Achtsamkeit und Absichtslosigkeit sind, damit ein Gegenüber sich für essentielle Themen öffnen und in den eigenen Prozess gehen kann.

Seit dem begeistert mich die direkte Arbeit mit Menschen.

Bewusstheit des Moments

Mein Tantra Jahrestraining half mir, mich selbst besser kennen zu lernen. Ich lernte über bewusste Atmung und Meditation, im Hier und Jetzt zu sein. Dadurch konnte ich mich in Alltagssituationen deutlicher spüren. Das Training half mir außerdem, Dynamiken in meinen vergangenen Partnerschaften besser zu verstehen.

Das Training brachte einige Weggefährten in mein Leben, mit denen ich bis heute in regelmäßigem Austausch über essenzielle Themen des Lebensalltags bin. Dieser Austausch ist eine sehr wertvolle Ressource für mich und auch eine Motivation für meine Coaching Arbeit.

Geschenke des Lebens

Die Geburt meiner Tochter und die Zeit mit ihr ist das größte Geschenk meines Lebens.

Meine Entwicklung der letzten Jahre ist stark geprägt durch die Elternschaft, mit allem was sie an Herausforderungen mit sich bringt.

Die Begegnungen mit meiner Tochter und meine nährende Partnerschaft, sind wichtige Säulen in meinem Leben.

Coaching als Schlüssel zur inneren Vielfalt

Die Coaching Ausbildung war für mich eine Mischung aus handfesten Coaching Methoden und persönlicher Weiterentwicklung. Die Ausbildung hatte Einfluss auf alle Lebensbereiche, von der Art wie ich arbeite, bis zur Art wie ich meiner Tochter begegne.

Der Ansatz, unterschiedliche Teilpersönlichkeiten in mir und anderen wahrzunehmen und in den Dialog, auch mit meinen Teilen zu gehen, war für mich absolut stimmig und ein Augenöffner.

Ich entdeckte meine innere Vielfalt und in mir festigte sich der Wunsch, andere Menschen für diese großartige Ressource zu sensibilisieren. 

Im meinem Coaching vereine ich Bereiche meines inneren Netzwerkes, die ich bisher für unvereinbar hielt.

Eine gute Mischung aus Know-how und Be-how

Ich sehe mich als gute Mischung aus Know-how und Be-how, aus bodenständigem Naturwissenschaftler und empathischem Zuhörer.

   
Ich bleibe neugierig und achtsam, mit dem was mir auf dem weiteren Weg begegnet, wohlwissend, dass jeder Tag etwas Neues mitbringt, was es zu entdecken gilt.

Stationen meines Weges

 

Wichtige Stationen des Wegs zu mir selbst

  • Tantramassage Ausbildung und arbeit als Tantra Masseur

  • Tantra Jahrestraining,  Osho UTA Institut

  •  wöchentliche Reflektion des Lebensalltags mit dem Kern meines Jahrestrainings

  • regelmäßige Meditationspraxis seit 2012

  • Organisation einer Männergruppe

  • Himmlisch Lieben für Paare und Stille Retreat

  • Spirituelles Coaching, DCV zertifizierte Ausbildung

 

Weitere wichtige Stationen meines Lebensweges

  • Studien Bioinformatik und Master of Business Administration

  • Arbeit im Daten Management in der klinischen Forschung

  • Arbeit als Unternehmensberater angestellt und selbstständig

  • Meine geschiedene Ehe und die Geburt meiner Tochter